Coaching

Studierende

Beim Gruppencoaching von TUM Chancengleichheit treffen sich interessierte Studierende aller Fachrichtungen regelmäßig, um gemeinsam unter professioneller Anleitung Lösungen für studienbezogene Fragestellungen zu erarbeiten. Dieses Beratungsangebot ist für Studierende der TUM kostenlos.

Promovierende und Postdocs

Wissenschaftsmanagerinnen und Wissenschaftlerinnen können einmalig ein durch die TUM finanziertes Einzel-Coaching im Umfang von 4 Stunden in Anspruch nehmen. Bei Interesse wenden Sie sich an Frau Anja Quindeau, systemische Coach und Referentin für das TUM Gender Equality Office.

In den Sitzungen mit einer/einem zertifizierten Coach aus dem Coaching-Pool der TUM können Sie Anliegen klären, die mit Ihrer beruflichen Entwicklung oder Position in Zusammenhang stehen. Hierzu gehören z.B. die Vorbereitungen auf Prüfungen oder Bewerbungen, Planung der weiteren Karriereschritte, Entscheidungsfragen, Work-Life-Balance oder Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Ein Erklärvideo zum TUM Coaching finden Sie hier. Mehr Infos erhalten Sie unter Coaching - TUM Chancengleichheit.

Des Weiteren werden für Mitarbeiter*innen mit beratenden Tätigkeiten Supervisionen angeboten, eine Beratungsform in der Gruppe, bei der gemeinsam unter professioneller Anleitung Lösungen für berufliche Problemstellungen der Teilnehmer*innen erarbeitet werden.