Mentoring

Fakultät für Medizin

Mentoring für Wissenschaftler*innen:

Detailliertere Informationen zum KeCK Mentoring & Training Programm an der Fakultät finden Sie hier.

Mentoring für Studierende:

Im Rahmen der Studierendenförderung wird von der Fachschaft der Fakultät für Medizin ein eigenes Mentoring-Programm für Studierende angeboten. Das Programm soll Kontaktmöglichkeiten zwischen Studierenden aller Semester und den Ärzten und Ärztinnen des Klinikums Rechts der Isar schaffen. Hierbei steht, neben dem Austausch über Herausforderungen der Hybridsemester, auch die mentale und praktische Unterstützung bei der Vorbereitung auf den Arztberuf im Vordergrund.

Genauere Informationen zum Mentoring-Programm finden Sie hier.

TUM

Am TUM Mentoring können Studierende ab dem 3. Semester und Promovierende sowohl als Mentees als auch als Mentor*innen teilnehmen. Das Matching-Verfahren läuft ganzjährig. Dieses Programm richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen.

Deutscher Ärztinnenbund e.V.

Der Deutsche Ärztinnenbund e.V. bietet ein eigenes Mentoring-Programm an, bei dem nur Frauen Frauen fördern. Nähere Informationen zum Programm erhalten Sie hier.