Kinderbetreuung

Hier finden Sie aktuelle Angebote für Mitarbeitende/Studierende des Klinikums rechts der Isar und der Fakultät für Medizin. Studierenden und Beschäftigten der Fakultät für Medizin stehen zudem weitere zahlreiche Betreuungsmöglichkeiten der TUM zur Verfügung. Diese sind beim TUM Familienservice aufgelistet.

KeCK Familienzimmer

Im KeCK Familienzimmer (10 min. Fußweg vom Hauptgebäude stadtauswärts) haben Mitarbeitende/Studierende des Klinikums rechts der Isar und der Fakultät für Medizin die Möglichkeit, ihre Kinder durch unsere erfahrenen Kinderbetreuer*innen betreuen zu lassen. Die Kinderbetreuung im Familienzimmer dient in erster Linie als flexibles Kurzzeitbetreuungsangebot und als Ergänzung zur regelmäßigen Kinderbetreuung. Informationen und Anmeldung für das Familienzimmer telefonisch Mo-Fr 9-13 Uhr oder per Mail unter familienservcie.keck.med@tum.de.

Das Zimmer befindet sich in der Ismaninger Str. 69 im 2. Stock (Tram Haltestelle Holbeinstr.).

Unsere Kinderbetreuerinnen:

Renate Frey Jenny Holzhäuer

Angelika Mueller

Lilly Wagner-Krawczyk

Betriebseigene Kinderkrippe und Kindergarten "Haus der Kinder"

Am Klinikum rechts der Isar bietet die betriebseigene Kita "Haus der Kinder" momentan 47 Plätze für Krippenkinder und 21 Plätze für Kindergartenkinder an.
Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Weitere Informationen zu Anmeldung und Platzvergabe richten Sie bitte an die Leitung:
Frau Kölbl: Telefon: 089 4104 4440 oder per Mail an Birgit.Koelbl@mri.tum.de

Ferienbetreuung

Bild: Dieter Schütz und S. Hofschaeger / PIXELIO

Alle Mitarbeiter*innen am Klinikum rechts der Isar haben die Möglichkeit, Schulkinder zu geringen Kosten für die Ferienbetreuung (Oster- und Sommerferien) anzumelden. Weitere Informationen dazu erhalten Sie über die Personalabteilung über Frau Druckenmüller (tanja.druckenmueller@mri.tum.de). Bitte melden Sie Ihre Kinder rechtzeitig an, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist.

Regelmäßig organisiert auch der Lehrstuhl für Sport- und Gesundheitsdidaktik an der Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften Kids-Camps.
Aktuelle News und Veranstaltungen finden Sie auf der Homepage von KidsTUMove.

Ebenso finden Sie zahlreiche Angebote der Landeshauptstadt München unter folgenden Links:

Click here for English version